Vision "Erlebnisbrauerei"

Bier brauen. Das hat im Markt Velden eine lange Tradition. Von den ehemals sechs Brauereien ist mit "Stammler-Bräu" glücklicherweise noch eine erhalten geblieben, doch dort hat man bereits vor zwanzig Jahren Schluss gemacht mit dem Brauen. Ob in dem in den 1960er Jahren entstandenen Sudhaus jemals wieder in kleineren Mengen gebraut wird und eine Veldener "Erlebnisbrauerei" entsteht, hängt von einer Menge Faktoren und guten Ideen zur Nutzung des gesamten Stammler-Areals ab. 

 

Erste Gedankenexperimente

Nach einer eingehenden Besichtigung des Stammler-Areals konnte ein erstes Ideenpapier mit Hans und Irmi Stammler besprochen werden. Vertiefende Recherchen werden ergeben, ob und zu welchem Investitionsaufwand sich die Ideen realisieren lassen würden. Eine Entscheidung wird frühestens Anfang des Jahres 2016 erwartet.

 

Sobald sich Pläne konkretisieren, erfahren Sie über unsere Homepage davon.